Sie befinden sich hier:   Home > Vorträge > Schottland

Schottland

Schottland

Schottland – das ist mehr als nur der Name eines Landes im Norden Großbritanniens. Schottland beschreibt ein Lebensgefühl, es steht für Freiheitskampf, Naturverbundenheit und Gastfreundschaft. Die spannende Geschichte und die einzigartige Landschaft, das sind die Elemente, die das Leben in Schottland prägen. Wie in kaum einem anderen Land Europas liegen Tradition und Moderne so nah beieinander, ist die Geschichte im Alltag so intensiv zu spüren.
Sechs Monate lang war ich dem Mythos Schottland mit der Kamera auf der Spur. Auch in meiner neuen Live-Reportage sind die faszinierenden Landschaften ein Schwerpunkt meiner Fotografie. Für meine Panoramaaufnahmen habe ich das größte Moor Europas durchquert, den höchsten Berg Großbritanniens bestiegen und bin im Kayak von der West- zur Ostküste Schottlands gepaddelt.
Abseits von Dudelsack, Whisky und Kilt habe ich skurrile Typen getroffen, denen das Land genug Raum für ihr ausgefallenes Leben bietet. Auf den abgelegenen Shetlandinseln habe ich mitten im Winter ein mystisches Feuer-Festival erlebt, dessen Ursprung in der Zeit der Wikinger liegt.

Ich präsentiere diese Live-Reportage mit modernster HDAVTechnik, so erwartet Sie zu jedem Anlass ein unvergessliches Erlebnis in technischer Perfektion.

 


Norwegen von Gereon Roemer auf Vimeo.

top
Menu
 

Datenschutzerklärung - Copyright 2018 Gereon Römer